Keith Haring (1958-90) war einer der renommiertesten jungen Künstlern, Filmemachern, Musikern und Performern. Seine Werke waren Antwort auf die urbane Straßenkultur der 1980er Jahre. Von den Graffitis an den städtischen U-Bahn-Wagen inspiriert, fing Haring an, mit weißer Kreide auf das schwarze Papier zu zeichnen, welches benutzt wurde, um die unbenutzten Werbetafeln abzudecken. Mit den Zeichnungen in der U-Bahn konnte er nicht nur das breite und mannigfaltige Publikum erreichen, sondern die U-Bahn selbst wurde für Keith Haring – wie er selbst sagte – zum „Labor“ für die Ausarbeitung seiner Ideen.
Ab 1980 fing der Künstler an, seine Werke in Galerien und Museen auf der ganzen Welt auszustellen. Daneben nahm er weiterhin an öffentlichen Projekten teil, namentlich an Alphabetisierungskampagnen und im Kampf gegen AIDS.
Er hat eigene Boutiquen eröffnet, um T-Shirts und andere Produkte zu verkaufen. Er machte dadurch seine Kunst für alle und nicht nur für Kunstsammler zugänglich. Keith Haring erschuf mit seiner Kunst starke Symbole und Icons, die mittlerweile Teil der Popkultur sind, und eine weltweit bekannte visuelle Sprache darstellen.
Seit fast 40 Jahren werden seine ikonischen, sofort erkennbaren Bilder verwendet, um seine Botschaft von Frieden und Liebe zu verbreiten.
MARKE KEITH HARING™
Die Marke Keith Haring ist in der Erzählung der einzigartigen Geschichte von Keith Haring verankert und versucht, die Botschaften von Frieden, Liebe, Gleichheit und Mitgefühl zu verbreiten, die ihn zu einem vollwertigen Künstler machten.
Seine Werke sind weltweit in Galerien, Museen, Büchern, Zeitschriften, Dokumentationen und im Rahmen von Kollaborationen mit Marken und Marketingunternehmen vertreten.